Spacebase Blog
Events News & Updates

ZEUS- Frischer Wind auf der IMEX

May 31, 2017
mit Tischtennis und Photobox

ZEUS- Frischer Wind auf der IMEX

Die IMEX in Frankfurt ist die weltweit größte Messe für Unternehmen der MICE Industrie (Meetings, Incentives, Conferences & Events)! Knapp 9000 Teilnehmer aus der Event- Hotel- Reise und Veranstaltungsindustie sowie viel wichtige (inter-) nationale Fachpresse waren dieses Jahr wieder anwesend – und zum ersten Mal gab es auch Spacebase! Gemeinsam mit heycater, EventMobi, MATE und UCM waren wir als ZEUS, dem Zusammenschluss verschiedener EventTech Startups auf der Messe. Dort haben wir mit unserem Stand für frischen Wind gesorgt.

Spacebase gewinnt den IMEX Start-Up PitchViele interessante Geaste!

Gemeinsam haben wir ein Ziel verfolgt: Den Besuchern neue Entwicklungen der Branche aufzuzeigen und ihnen unsere Konzepte zu präsentieren. “EventTech Academy” hieß unser entsprechendes Programm. Dabei fanden drei Tage lang hochkarätige Vorträge und Workshops zu verschiedenen Aspekten der Meeting Industrie statt. Themen waren beispielsweise die Entwicklung der Sharing Economy und die Integration neuer Technologien. Auf unserem designierten Areal hatten wir viele anregende Gespräche und spannende Begegnungen. Sehr stolz sind wir darauf, dass wir den IMEX Start-Up Pitch gewonnen haben!

Festival-Feeling statt Büro-Langeweile

Spacebase präsentiert sich unkonventionellUm die Neuartigkeit unserer Visionen zu betonen haben wir die Veranstaltungen nicht im klassisch, konservativen Rahmen gehalten, sondern uns einiges einfallen lassen: Wir haben keine Mühen gescheut, um den Besuchern ein außergewöhnliches Ergebnis zu bieten. Dafür war unser Stand im Festivalstil aufgebaut. Mit den ZEUS Experten am Stand konnte man sich nicht nur über Trends und Herausforderungen der Digitalisierung austauschen, sondern auch Tischtennis spielen und sich so ganz entspannt kennenlernen. Zusätzlich gab es bei jeder Veranstaltung kühle Getränke und selbstgedrehte Zuckerwatte aus der Maschine. Doch nicht nur das Kulinarische lud zum Verweilen ein. Unser gesamter Stand war ein absoluter Blickfänger!  Publikumsliebling war der ikonische, alte VW Bully. Zusätzlich haben wir Camping- Stühle aufgestellt, Paletten organisiert und Musik gespielt. So wurden die Besucher so in eine ganz ungewohnte Umgebung gelockt.

Wir freuen uns schon, beim nächsten Jahr erneut bei der IMEX auszustellen. Garantiert werden wir uns  wieder ein außergewöhnliches Konzept überlegen!

bis zur naechsten IMEX!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply